-  Endlich im Buchhandel !!  -
 
 Notizen aus Italien    -   Tagebuch einer deutschen Familie in Rom      von Erika Mager       ISBN: 3 - 89811 - 902 -5

 

 Leseprobe        online bestellen

 

Eine Familie mit drei Kindern verbringt ein Jahr in Italien, genauer gesagt in Rom. Die Familie ist eine sogenannte Bundeswehrfamilie, an Umzüge und neue Umgebungen gewöhnt. Diesmal ist es jedoch auch für sie etwas Besonderes, denn zum Orts- und Schulwechsel, zur Gewöhnung an neue Nachbarn, kommen dieses Mal ein neue Sprache, eine andere Lebensphilosophie und ein anderes Klima hinzu. Ausserdem sind die geliebten Großeltern, das gewohnte Netz der Verwandten und Freunde weit weg.

Die Familie besteht aus Michael, dem Vater und Familienoberhaupt, aus Johanna, der elfjährigen Tochter, aus dem fast zehnjährigen David, aus Katharina (sieben Jahre alt) und aus Erika, der Mutter und Computerbesessenen, die das hier vorliegende Tagebuch Tag für Tag im Internet entstehen ließ.

Michael fuhr jeden Tag mit dem Motorrad in die Innenstadt direkt an den Tiber, wo er den italienischen Generalstabslehrgang als Gast besuchen durfte. Die Kinder gelangten mit Auto und Schulbus in die entfernte, aber geliebte Deutsche Schule Rom, während Erika Zeit genug hatte, die Italiener, Italien und Rom kennenzulernen.

Leseprobe              Bestellen ...

 
 
 

© 2000 Erika Mager  Home